Praxis

Behandlung

Krankheiten

Entlohnung

Vita

Links

Termine

Impressum

 

 

 

Mein Lebenslauf beginnt vor 35 Jahren in Zons.

Tiere haben mich seit ich Denken kann begleitet und werden auch zukünftig an meiner Seite sein.

Schon während der Schulzeit entschied ich mich für ein Praktikum in einer Tierarztpraxis, in der ich auch während meiner 24 monatigen Tierheilpraktikerausbildung hospitieren durfte.

2002 schloß ich die Schule mit der allgemeinen Fachhochschulreife ab. Anschließend durchlief ich verschiedene Praktika und habe schließlich eine handwerkliche Ausbildung absolviert. Nachdem ein festes Einkommen garantiert war, habe ich mich

2008 für das Abendstudium zur Tierheilpraktikerin entschieden, dass meinen Wissensdurst vorerst befriedigen sollte.Wenn es die Zeit zuließ, verbrachte ich diese in diversen Tierheimen und lernte dort den Umgang und die Gebärden mit und von verschiedenen Tierarten.

2010 begann ich zusätzlich das Abendstudium zur Tierphysiotherapeutin, dass ich 2011 mit der Hospitation in der Hundephysiotherapie-Praxis "Gangwerk" ergänzend begleiten durfte.

2012 unterstützte ich, neben der Eröffnung der Tierphysiotherapiepraxis auf der Kölner Straße, das Tierheim Dormagen als freie Mitarbeiterin.

Seit 2016 bin ich nun für Sie in Rommerskirchen-Widdeshoven da.

Zu mir gehören neben meinem Mann, unserem Pit Bull-Buben "Knödel", der Mischlingshündin "Lucy", unsere zwei Katzen, Hühner und diverse Pflegis.

    

Nach langer,schwerer Krankheit mussten wir Anfang 2016 unseren geliebten Pit Bull, Lehrmeister und Teamplayer "Boso" nach 8,5 gemeinsamen Jahren betonschweren Herzens gehen lassen.

   

Es folgte unser lieber "Pari", seines Zeichens Pit Bull-Mischling, der schon nach 1,5 Jahren, aufgrund eines epileptischen Status, seine Flügel ausbreitete und uns wieder verließ.

 

 

Seither begleitet uns "Knödel", natürlich...ein Pit bull, der mit seinen 3 Jahren noch nicht viel erfahren durfte, was wir jetzt ändern werden. 

      

 

Sowie unser "türkischer Dobermann" Aslan, der aus schlechten Verhältnissen den Weg zu uns fand.

           

Soviel von mir. Jetzt freue ich mich Sie und Ihren Vierbeiner kennen zu lernen!

 

Herzliche Grüße,

Ihre Sarah Klein




Tierphysiotherapiepraxis Pfotenreha@gmx.de / Handy 0162 82 45 933